Thriving Green - Überleben mit Superfood

Das Crowdfunding-Projekt von Thriving Green neigt sich dem Ende zu: https://www.startnext.com/tg

 

Nur noch 1 Tag und knappe 900 Euro trennen uns dank der großartigen Unterstützer von unserem Finanzierungsziel von 15.000 Euro! Der Countdown läuft - die Kampagne endet bereits diesen Donnerstag (22.3.) um Mitternacht. Unser nächstes Etappenziel: Wir wollen 17 neue Becken bauen und damit weitere 300 Menschen mit Spirulina versorgen.

 

 

Was genau macht Thriving Green?

 

Thriving Green ist ein soziales Projekt, das für Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

 

Zusammen mit den Menschen vor Ort in Kenia bauen wir Zuchtbecken für Spirulina und bilden sie im Anbau, Betrieb und Verkauf aus. So können sie sich selbst, ihre Familie und ihr Dorf ernähren. Auf der anderen Seite können sie Spirulina zu fairen Preisen verkaufen und so ein eigenes Einkommen erzielen.

 

Warum Kenia? Warum Turkana?

 

Turkana ist eine der heißesten, trockensten und ärmsten Regionen der Welt. Ein Großteil der Bevölkerung leidet an Hunger. Auf Grund von extrem salzigem Grundwasser und anhaltender Dürre sind Viehzucht und Landwirtschaft hier praktisch unmöglich.

 

Warum Spirulina?

 

Genau diese lebensfeindlichen Bedingungen sind perfekt für Spirulina. Und die UN bezeichnet es sogar als das Lebensmittel der Zukunft: 65% Proteine, alle lebenswichtigen Vitamine, 4x so viel Energie wie Kartoffeln und ganz nebenbei bindet Spirulina 14x so viel CO2 wie die gleiche Fläche an Regenwald.

 

Text und Bildquelle: 

Thriving Green UG

Adolf-Schmetzer-Str. 19

93055 Regensburg

Deutschland

https://www.thriving-green.com/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0